Spende am Tag der sozialen Gerechtigkeit

Als Sozialdemokratin ist der heutige „Tag der sozialen Gerechtigkeit“ für mich eine Herzensangelegenheit. Nicht nur, weil die Schaffung und Weiterentwicklung sozialer Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft einer der wichtigen Gründe für mein politisches Engagement ist, sondern auch, weil wir in diesen besonderen Zeiten vor Augen geführt bekommen, wie schnell sich fehlende Chancengerechtigkeit auf die Schicksale der Menschen auswirken kann. Ich kämpfe für eine Politik, in der Leistungsgerechtigkeit und Chancengerechtigkeit Hand in Hand gehen. Jeder und Jede sollte fair nach seinem persönlichen Beitrag für die Gesellschaft entlohnt werden – dabei müssen jedoch alle Menschen die gleichen Chancen haben, Leistungsfähigkeit zu entwickeln und das Beste aus ihren Möglichkeiten zu machen. Die dafür nötigen Bedingungen zu schaffen, mache ich mir zur Aufgabe! Dafür kämpfe ich und dafür möchte ich mich auch im Deutschen Bundestag einsetzen.

Da, wo soziale Gerechtigkeit fehlt, muss der Staat handeln. In vielen Bereichen bringt sich unsere Gesellschaft ein. Dafür bin ich dankbar. Darum unterstütze ich die Initiative HEY Alter, Alte Rechner für Junge Leute und habe heute 100 Euro gespendet. Ich lade Sie ein, ebenfalls zu spenden: Geld oder Computertechnik.

Geldspenden funktionieren unkompliziert so:

Bitte auf das Spendenkonto des FabLab Cottbus e.V. (gemeinnützig)
IBAN: DE27 1805 0000 0190 0359 43

Spendenzweck: Hey Alter Cottbus

oder direkt per PayPal (als Freund überweisen): paypal@fablab-cottbus.de

 Wo die Computertechnik abgegeben werden kann, ist hier nachzulesen: https://heyalter.com/cottbus/